Externe Soundkarte mit gutem Phono-Vorverstärker?
Arno Schuh
2019-12-04 16:37:20 UTC
Hi,

hat hier jemand eine Empfehlung für eine externe Soundkarte (USB) mit einem
guten Phono-Vorverstärker?
Ich selbst habe eine Terratec DMX 6Fire, aber der Preis ist meinem Bekannten
zu hoch. 80 bis maximal 100 Euro wären okay.

Kennt hier jemand so etwas?

Freundliche Grüße

Arno
Arno Schuh, Staden 42, 54439 Saarburg, Germany
Tel +49 6581 39 44 Fax: 4932223705079 ***@t-online.de
http://www.arnoschuh.de/toccata.php
Dear GOD: Did You mean for the giraffe to look like that or was it an
accident? - Norma
Bernd Mayer
2019-12-04 17:08:23 UTC
Post by Arno Schuh
[...]
Hallo,

von Behringer gibt es das Behringer UFO 202 USB/Audio Interface für ca.
22 €.

Bernd Mayer
Marcel Mueller
2019-12-04 17:21:06 UTC
Post by Arno Schuh
hat hier jemand eine Empfehlung für eine externe Soundkarte (USB) mit
einem guten Phono-Vorverstärker?
Behringer UFO202 reicht nicht?

Ich selber kenne nur die UCA-Version ohne Phono-Pre. Die ist allemal
preiswert im Sinne von für alle noch irgendwie bezahlbaren
Heimlautsprecher dicke hinreichend.

Das Behringer-Zeug ist erfahrungsgemäß zwar keine Spitzenklasse, aber
zumindest mal gut brauchbar.

Ansonsten würde ich empfehlen, die beiden Dinge nicht um's zerplatzen in
/einem/ Gerät zu suchen, sondern einen separaten Phono-Pre vor eine
normale Soundkarte zu setzen.

Marcel
Gerald E:scher
2019-12-04 18:28:56 UTC
Post by Arno Schuh
hat hier jemand eine Empfehlung für eine externe Soundkarte (USB) mit einem
guten Phono-Vorverstärker?
Gibt's von Pro-Ject, z.B.
https://www.project-audio.com/de/produkt/record-box-e/
Sind aber Phono-Vorverstärker mit USB-Anschluss ;-)
--
Gerald