Total Recorder: Aufnahme schlecht. Warum?
Louis Noser
2016-12-19 08:52:25 UTC
Grüss Euch

Ich habe die höchstmögliche Aufnahmequalität eingestellt und trotzdem
ist das Aufnahmeergebnis schlecht. Das Abspielen der Originaldatei
hingegen erfolgt einwandfrei.

Hörprobe:
http://workupload.com/file/3c8SArG
(Firefox meldet Virus/Malware beim Versuch, diese Datei testweise
herunterzuladen. Microsoft Edge aber nicht.)

(Total Recorder Version 8.3 VideoProEdition unter Windows 10)

Was könnte die Ursache für die schlechte Qualität sein?

Vielen Dank.

Grüsse
Louis
Thorsten Neuhoff
2016-12-23 15:44:45 UTC
Gr=FCss Euch
Ich habe die h=F6chstm=F6gliche Aufnahmequalit=E4t eingestellt und tr=
[...]
Was k=F6nnte die Ursache f=FCr die schlechte Qualit=E4t sein?
Aus den sp=E4rlichen Angaben werd ich nicht ganz schlau. Du hast eine =

"Originaldatei" (Audio?), die du "aufnehmen" willst?
Meinst du nicht eher konvertieren? Von welchem Ausgangsformat in welches=
=

Zielformat?

Zum Audio konvertieren und aufnehmen (von 'ner analogen Quelle) hab ich =
in =

letzter Zeit die Freeware "Audacity" benutzt. Das hat problemlos und =

hervorragend (Qualit=E4t/Gr=F6sse) funktioniert.

(nein, ich hab mir deine Datei nicht runtergeladen!)

Thorsten

-- =

Erstellt mit Operas E-Mail-Modul: http://www.opera.com/mail/
Harald Klotz
2016-12-23 16:37:56 UTC
Post by Louis Noser
http://workupload.com/file/3c8SArG
Was könnte die Ursache für die schlechte Qualität sein?
Das ist völlig übersteuert.
Im Mixer die Lautstärke für den entsprechenden Eingang runterregeln.

Wie nimmt stu auf, von welcher Quelle?

Grüße Harald