smarte Lautsprecher: Mikro integriert oder Umkehrmodus?
Louis Noser
2018-05-17 12:53:20 UTC
Grüss Euch

Haben diese neuen so genannten smarten Lautsprecher Mikros verbaut oder
funktionieren sie einmal als Lautsprecher, einmal als Mikro?

(Die Teile eines Lautsprechers sollen ja auch als Mikrofon funktionieren.)

Vielen Dank.

Grüsse
Louis
Gerald Oppen
2018-06-09 17:33:02 UTC
Post by Louis Noser
[...]
Vermute extra Mikrofon da sie ja gleichzeitig Musik machen und hören
können müßen - technisch vielleicht auch machbar, aber ob das
günstiger/genauso zuverlässig umsetzbar ist?

Gerald
Ralph Aichinger
2018-06-09 17:39:25 UTC
Post by Gerald Oppen
Vermute extra Mikrofon da sie ja gleichzeitig Musik machen und hören
können müßen - technisch vielleicht auch machbar, aber ob das
günstiger/genauso zuverlässig umsetzbar ist?
Ich hab das OP nicht am Server, aber daher antworte ich hier:
Ich glaube diese Lautsprecher haber nicht nur ein Mikrofon,
sondrn sogar ganze Arrays, sonst wäre die Tonqualität zu
schlecht. Schließlich sollen sie von "überall" verstehen.

https://developer.amazon.com/alexa-voice-service/dev-kits/amazon-7-mic/
https://www.techradar.com/news/ifixit-teardown-reveals-google-home-has-five-fewer-microphones-than-amazon-echo

/ralph
https://aisg.at