Womit umformatieren?
Reinhard Zwirner
2017-11-13 11:50:46 UTC
Hi,

ich hoffe auf Eure Hilfe!

Es geht um eine Datei im 24-bit-Format. Mein Lieblings-Brennprogramm
(Feurio) brennt aber nur 16-Bit-Dateien. Könnt Ihr mir ein
Konvertierungsprogramm empfehlen ("natürlich" ;-) Freeware!), das aus
80 24-bit-Minuten 80 16-bit-Minuten macht?

Das hofft und dankt für hifreiche Hinweise im voraus

Reinhard
Ralph Angenendt
2017-11-13 12:17:50 UTC
Post by Reinhard Zwirner
[...]
SOX: http://sox.sourceforge.net/

und dann

sox 24-bit-audio.wav -b 16 16-bit-audio.wav

Ralph
He'll rekindle all the dreams it took you a lifetime to destroy
Reinhard Zwirner
2017-11-13 14:10:57 UTC
Ralph Angenendt schrieb:

[...]
Post by Ralph Angenendt
SOX: http://sox.sourceforge.net/
und dann
sox 24-bit-audio.wav -b 16 16-bit-audio.wav
Ralph
Hallo Ralph,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber ich muß hier mein
Unvermögen eingestehen: bei diesem Kommandozeilenprogramm fühle ich
mich absolut überfordert :-((.

Ciao

Reinhard
Ralph Angenendt
2017-11-13 14:23:00 UTC
Post by Reinhard Zwirner
Post by Ralph Angenendt
[...]
Nun gut, dann halt Audacity (obwohl das ja wie das Nutzen von
Handgranaten zum fangen *einer* Maus ist): http://www.audacityteam.org/

Und so geht das dann:

http://www.dynamicsoflanguage.edu.au/research/data-archives/guides/resampling-audio-using-audacity/

Cheers,

Ralph
He'll rekindle all the dreams it took you a lifetime to destroy
Reinhard Zwirner
2017-11-13 16:18:42 UTC
Ralph Angenendt schrieb:

[...]
Post by Ralph Angenendt
Nun gut, dann halt Audacity (obwohl das ja wie das Nutzen von
Handgranaten zum fangen *einer* Maus ist): http://www.audacityteam.org/
Hallo Ralph,

damit hat's jetzt auch bei mir ;-) geklappt - nochmals vielen Dank!
Post by Ralph Angenendt
http://www.dynamicsoflanguage.edu.au/research/data-archives/guides/resampling-audio-using-audacity/
Das habe ich dann doch nicht benötigt ;-) ...

Ciao

Reinhard
Ralph Angenendt
2017-11-13 16:40:27 UTC
Post by Reinhard Zwirner
[...]
Post by Ralph Angenendt
[...]
Gerne.

Ralph
--
He'll rekindle all the dreams it took you a lifetime to destroy